© 2023 by TheHours. Proudly created with Wix.com

Suche
  • Lidija

"Alle Jahre wieder" Alles auf Anfang!

Liebe Freunde,


Das Jahr 2019 ist vergangen. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich da noch munter und fröhlich sein werde, hätte ich diesem Menschen, den Vogel gezeigt. Ärzte haben schon verwundert geschaut, als ich zehn Jahre alt wurde. Dann haben sie gesagt ich werde 14, als ich 13 wurde, sagten sie, dass ich nicht älter als 18 oder 19 werde. Danach habe ich mir nie wieder von einem Arzt sagen lassen, wie alt ich werde.

Das bin ich als Kleinkind (man kann die Anfänge meiner Skoliose erkennen.)

Schließlich kann man das bei einem Menschen nie sagen, wie alt dieser werden wird. Es kann immer etwas Unvorhergesehenes geschehen. Ein gesunder Mensch kann über die Straße laufen und von einem angetrunkenen Autofahrer überfahren werden. Was nützte diesem Menschen seine Gesundheit? Ich sterbe schon, mein ganzes Leben lang, aber ist es nicht bei einem gesunden Menschen ähnlich? Schließlich läuft eine innere Uhr, nach unserer Geburt, und die DNA verrät nicht, für wie lange sie konzipiert wurde.

Ich habe den Übergang ins neue Jahr alleine mit meinem Freund, im Bett verbracht! Schließlich vertrage ich keinen Alkohol, ich nehme Herzmedikamente und Morphin, da sollte man das nicht mit Alkohol mischen und wenn ich es trotzdem einmal tue, muss ich mich immer übergeben. Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass ich meinem Freund ankotze, schließlich muss er mich danach sauber machen. Ich bin nun alt genug, um mir solche Spinnereien zu verbieten! Mein Hund, hat sich ein wenig gefürchtet vor dem Feuerwerk, doch mit etwas Zuspruch und der Erlaubnis, zu uns unter die Decke zu kommen, hat ihn sehr beruhigt.


Zu Silvester sollte man feiern dürfen und es ist lange Tradition das letzte Jahr mit einem Feuerwerk auszutreiben! Diese Tradition kommt gewiss aus China, doch in Europa wird es ja auch schon seit langen Jahren so gehandhabt. Aus diesen Gründen finde ich es befremdlich, Feuerwerk total zu verbieten.


Was gibt es Neues zu berichten? Heuer kommt ein neuer Virus aus China. Er befällt die Lunge und verursacht eine Lungenentzündung. Als Patient und immunschwache Wesen, dass ich bin, mache ich mir da natürlich Sorgen. Das Robert-Koch-Institut hat die Gefahren für Deutschland, als gering eingestuft, also darf ich wohl auch aufatmen, dann ist Österreich auch nicht betroffen. Es stammt aus der Familie der Coronaviren, ich bin mir sicher, dass ich in der Nächsten Impfung gegen Pneumokokken, dann auch beschützt bin.


Dieses Jahr ist das chinesische Jahr der Ratte.

Zum Schluss, möchte ich euch noch einmal alles Gute, für das Jahr wünschen. Bleibt gesund und haltet immer die Augen offen, schließlich weiß man nie aus welcher Richtung, der nächste Blumenkübel angeflogen kommt.

35 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now