Suche
  • Lidija

Karikaturen in der Weihnachtszeit

Aktualisiert: 16. Dez 2019

Liebe Freunde,

ich fühlte mich lange nicht imstande, mich zu konzentrieren. Meine Morphium Dosis wurde erhöht und ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt. Ich fühle mich wie ein Zombie und die Tage vergehen im Flug. Jedoch bin ich ganz schmerzfrei! Das sollte auch das Ziel der ganzen Übung sein. Vor zwei Wochen habe ich auch meine Grippe-Impfung (Vaxigrip Tetra) bekommen. Mein Immunsystem hatte quasi ein Update. Ich habe mir also den Impfstoff spritzen lassen. Das Thema Impfungen ist gerade in aller Munde. In Deutschland soll es sogar zur ersten Impfpflicht kommen. Ich kann gut nachvollziehen, dass Eltern aus diesem Grund auf die Barrikaden steigen. Das würde ich wahrscheinlich auch, wenn ich ganz gesund wäre. Schließlich will man als Elternteil für sein Kind nur das Beste und die meisten Pharmakonzerne sind stark in der Kritik. Da weiß man nicht, ob diese Leute auch das Beste für die Kinder wollen, oder nur für ihre Geldbörsen.


Jetzt bin ich also geschützt vor den Grippebakterien, die gerade aktuell in Europa im Umlauf sind. Die Impfung gegen Pneumokokken, im Volksmund auch Lungenentzündung genannt, ist da noch viel komplizierter. Zuerst wird einem ein Stoff (Prevenar 13) injiziert und 8 Wochen (Pneumovac 23) später noch ein anderer Wirkstoff. Diese Impfungen sind ein wenig teuer, doch für mich, sind diese Impfungen sogar Lebensnotwendig, denn an diesen Viren und Bakterien kann ich sterben. Auf Wikipedia, kann man zu meiner Krankheit folgendes lesen: "Der Tod tritt meist in den ersten beiden Lebensjahren durch Ateminsuffizienz oder Infektion ein°.


Dieser Satz hängt wie ein Damoklesschwert, mein ganzes Leben lang, über meinem Kopf und schwankt von einer Seite zur anderen und ich kann gar nichts dagegen tun! Zur Erklärung: Ateminsuffizienz bedeutet, das nicht mehr genug Muskel vorhanden sind, um das Atmen weiterhin zu gewährleisten. Das heißt, ich höre einfach auf zu atmen und Infektion erklärt sich, glaube ich, von selber. Wenn man das, über mich, weiß, versteht man vielleicht, wieso ich da diesen Bakterien und die Menschen, die sie herumschleppen, aus dem Weg gehen, wie der Teufel dem Weihwasser. Ich sollte in einer Blase leben, aber mit Rollstuhl ist das schwer zu bewerkstelligen.


Um mich ein wenig auf andere Gedanken zu bringen, bin ich im Internet herum gesurft und auf folgende Seite gestoßen:


https://www.hubbe-cartoons.de/

Die Karikaturen des Herrn Philipp Hubbe sind wirklich sehr witzig und gut geeignet, einem die schlechte Laune auszutreiben. Da bin ich auf ein Bild gestoßen, dass ich sehr ansprechend fand und noch finde. Auf dem Bild sind zwei Rollstuhlfahrer abgebildet. Einer sitzt in einem elektrischen Rollstuhl, der andere in einem normalen. Der Gedanke, an die Szene auf diesem Bild, hat meine Emotionen nicht losgelassen. Gleich, dachte ich mir, dass dieser Zeichner wirklich sehr mutig ist. Wenige trauen sich einen Joke über Behinderte zu machen. Ich habe diesem Herren eine E-Mail geschickt und ihm meine Hochachtung, zu seinem Mut, ausgesprochen.



An dieser Stelle möchte ich nicht näher auf das Gespräch eingehen, da es privat ist. So viel kann ich euch aber verraten, dass er ein mit "Betroffener" ist. Er hatte das Unglück an MS zu erkranken. Es ist Multiple Sklerose, nicht wirklich dasselbe, dass ich habe. Doch die Krankheiten ähneln sich, bis zum Ende, dann verlaufen sie ganz anders.

Für gesunde ist das ein absolutes "NoGo" Witze über Behinderte zu machen! Obwohl wenn sie gut gemacht sind, habe ich natürlich auch nichts dagegen. Schließlich fühle ich mich erst dann so richtig integriert, wenn ich auf die Schippe genommen werde haha.


Der Herr Hubbe, war so nett, mir zu erlauben dieses Bild mit euch zu teilen. Ich weiße deutlich darauf hin, dass alle Lizenzen bei Herrn Philipp Hubbe liegen.

Meine Lieben, zum Schluss möchte ich euch noch einen schönen dritten Advent wünschen. Leise hört man die Glocken schon klingeln...

18 Ansichten

© 2023 by TheHours. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now