Suche
  • Lidija

Meine lieben Freunde, Offiziell gelAktionsplan: Arbeit statt Taschengeld

Meine lieben Freunde,


Offiziell gelte ich immer noch als Kind, da ich noch nie in meinem Leben arbeiten konnte. Ihr wisst alle wieso ich nicht arbeiten kann? In meinen Körper gibt es nicht einen einzigen Muskel der gesund ist! Ich bin also arbeitsunfähig da ich körperbehindert bin!


Meine Mutter bekommt für mich immer noch Kindergeld und erhöhte Familienbeihilfe, obwohl ich schon über 30 Jahre alt bin. Das klingt lustig, ist es aber leider nicht. Oft macht mich diese Situation sehr traurig.


Auch eine eigene Sozialversicherung, ist für einen Menschen mit Behinderung beim Staat nicht vorgesehen. Weil ich in ihren Augen ja noch ein Kind bin, bin ich bei meiner Mutter Dauer-Mitversichert. Das einzige was ich tun könnte, wäre es in einer Werkstätte für ein Taschengeld zu arbeiten! Doch da, bin ich total intellektuell unterfordert !!!


Aus dem Grund kommt so etwas für mich nicht in Frage. Ich bitte euch um eure Hilfe, bei dieser Petition zu unterschreiben, damit es in Zukunft für Menschen mit Behinderungen auch reale Arbeitsstellen gibt




https://mein.aufstehn.at/petitions/gehalt-statt-taschengeld-1

9 Ansichten

© 2023 by TheHours. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now